Konzert am Samstag 20.04.2024 im JuZ Feucht

Am Samstag 20.04.2024 spielen im JuZ Feucht Exhorra, Drown the Sun und Yokai. Einlass ist 19 Uhr. Das JuZ befindet sich in der Schulstr. 1 direkt neben der Mittelschule und ist nur einen Katzensprung vom Bahnhof entfernt. 

Exhorra (ehemals Event Horizon) liefern Metal, der genau weiß was er will. Die im Jahr 2015 gegründete vierköpfige Band aus Altdorf bei Nürnberg setzt auf die Rezeptur alter Metal-Schule in moderner Interpretation: Hartes Riffing, melodische Gitarrensoli, präzise Drumbeats und aggressiver Gesang. Die Jungs von Exhorra legen großen Wert darauf sich als Band authentisch zu präsentieren und bei Konzerten, bei denen sie ihre Songs mit schierer Power präsentieren, stets eine professionelle Performance abzuliefern.

Drown The Sun aus Nürnberg. Fünf junge Männer, die sicherlich die Einkäufe jeder alten Dame bis in den achten Stock von der Bühne tragen würden, verwandeln sich im Rampenlicht in ein diszipliniertes Rudel Wildschweine, die ihr verschwitztes Publikum im Circle Pit durch die Halle und den Club treiben mit harten, melodischen Drums Polyrhythmus Riffs und vielseitigen Shouts und Grolws.

Bereits seit 2019 machen sich Yokai, nachdem sie sich 2021 neu formiert hatten, einen Namen in der Szene und konnten bereits mit bekannten Bands wie No Face No Case oder Slamister zusammen spielen. Durch ihren harten Stil, der Hardcore, Slam und Beatdown vereint und mit teils sozialkritischen und teils emotionalen Texten paart, animieren sie jeden zur Bewegung, sei es Slamdance oder Violent Dancing.
Aber auch Fans anderer Genres kommen durch harte Riffs, schnelle Two-Step Parts und extreme Blastbeats auf ihre Kosten.