Konzert am 20.01.2024 ab 20 Uhr im JuZ Feucht

Am Samstag 20.01.2024 steigt im JuZ Feucht das erste Konzert des neuen Jahres Am Start sind drei junge und innovative Bands, DannyLand, ph4nt und Faultierballet aus der Schnittmenge Punk, Electro, Postcore und Hardcore. Musikalische Vielfalt ist garantiert. Abgehen ist ausdrücklich erwünscht! Das JuZ befindet sich in der Schulstr. 1 direkt neben der Mittelschule und ist nur einen Katzensprung vom Bahnhof entfernt. 

Benannt nach dem gottähnlichen Charakter aus der DC Serie Doom Patrol spielen DannyLand schnellen, dreckigen und emotional treibenden Hardcore, ohne Limits und Genrebeschränkungen. Wenn es sich gut anfühlt, wird es so gespielt. Und genauso frei wie sie ihre Songs schreiben und spielen soll ihr Publikum sein. Willkommen im Sound von DannyLand

Irgendwo zwischen queerem Synthpunk und ökoterroristischem Electro-Industrial macht ph4nt. wütende, laute und scheinbar trotzdem tanzbare Musik. Punk mit Synthesizern eben. Es geht um Queerness, Repression, das Leben im Kapitalismus, die Klimakatastrophe und welche Freiräume sich Mensch trotz Alledem erkämpfen kann. Ph4nt. Gigs sind ein Antanzen, Stampfen, Singen und Schreien gegen die herrschenden Verhältnisse.

Faultierballett ist eine Post-Hardcoreband aus Nürnberg mit politischen und gesellschaftskritischen Texten. Übliche Songstrukturen wie Verse oder Chorus sind bei ihren melodischen Songs nicht zu finden und auch vor einigen Tempo- und Taktwechseln machen sie nicht Halt. Sie lieben es, musikalische Normen zu brechen!