Jugendraum Moosbach kommt – 2015

moosbach_hackenDer Sozial- und Kulturausschuss (ein Teil des Gemeinderates) hat auf Sitzung am 26.11.2014 einstimmig beschlossen, dass es einen Jugendraum in Moosbach ab Frühjahr 2015 geben wird.

Das Ganze ist erst mal auf 2 Jahre befristet und es wird einen neuen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin für das JuZ Feucht geben. Das JuZ Feucht soll sich um den Jugendraum in Moosbach kümmern. Dieser wird im 1. Stock des evangelischen Gemeindehauses eröffnen. Die evangelische Kirche in Moosbach stellt dafür dankenswerterweise den Raum zur Verfügung. Das bisherige Mitarbeiterteam gratuliert den Teilnehmern der beiden Jugendversammlungen für ihren Erfolg. Die Eröffnung wird dauern, da erst noch ein paar Dinge vorab erledigt werden müssen. Z. B. Öffentliche Stellenausschreibung für die neue Stelle, Fertigstellung der Brandschutzsanierung des Gemeindehauses, Absprachen zum Mietvertrag und Einrichtung des Raumes. Ende Januar 2015 werden wir uns bei den Kindern und Jugendlichen aus Moosbach melden, die bei der Einrichtung mithelfen wollen. Wer noch Interesse hat, kann sich gerne im JuZ Feucht melden.