Ergebnisse aus der Veranstaltung Jugend für Moosbach

Jugend_fuer_Moosbach_Gruppenbild Am Freitag den 30. Mai 2014 haben sich in der Bürgerhalle Moosbach etwa 35 Kinder und Jugendliche auf Einladung des Markt Feucht zum Thema: „Jugend für Moosbach“ getroffen. Neben den sehr aktiven Teilnehmern waren auch Vertreter der Verwaltung des Marktes und Mitarbeiter des JuZ und eine Vertreterin der Streetwork anwesend. Ziel war, „die Wünsche und Anregungen der jungen Moosbacher“ herauszufinden. Begonnen wurde mit der Frage „Was ist gut/Was ist schlecht in Moosbach“ die weitere Frage lautete Wünsche der jungen Moosbacher. Eine Abstimmung, „was ist mir wichtig“ ergab folgendes Ergebnis:
1. Einkaufsmöglichkeiten
2. JuZ oder Jugendraum
3. Halfpipe
4. Tanzraum

Zum Schluß der Veranstaltung machten sich die Teilnehmer noch in einzelnen Gruppen Gedanken, wie man die vier Wünsche verwirklichen könnte.
Die Vertreter der Verwaltung werden bis spätestens Ende der Sommerpause die Realisierung der einzelnen Wünsche prüfen und beim nächsten Treffen Rückmeldung geben.
Wir sagen „danke“ an alle jungen Teilnehmer. Ohne ihre tolle und kreative Mitarbeit wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen. Besonderer Dank gilt dem kleinen Vorbereitungsteam bestehend aus Moosbacher Jugendlichen, die die Vorlage für die heutige Veranstaltung lieferten.
Jugend_fuer_Moosbach_EinkaufsmoeglichkeitenJugend_fuer_Moosbach_JugendraumJugend_fuer_Moosbach_HalfpipeJugend_fuer_Moosbach_Tanzraum